Christine Dänhardt unterrichtet Kindertanz aus Leidenschaft

Kinder besitzen eine natürliche Bewegungsfreude und haben ein großes Bewegungsbedürfnis.Sie wollen sich neugierig ausprobieren und spüren, was das Leben an neuen Bewegungserfahrungen für sie bereit hält.

In meinem Unterricht greife ich in erster Linie diese Freude und Neugierde an der Bewegung auf. Die Kinder lernen spielerisch und improvisatorisch mit Rhythmus und Musik umzugehen.

Mein Unterricht besteht aus vielen bildhaften Themen. Die Kinder bekommen durch Gesang und Sprechrhythmen einen leichteren Zugang zu bestimmten Bewegungsabläufen. Es werden auch kleine Tänze bzw. Choreografien eingeübt.

Ich möchte den Kindern die Möglichkeit geben, sich mehr und mehr in ihren Ausdrucksmöglichkeiten / -fähigkeiten zu erfahren, daran zu wachsen und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Gemeinsamkeit und das Miteinander liegen mir ebenfalls sehr am Herzen und können durch das Tanzen sehr gefördert werden.

Ich bin staatl. gepr.Tanzpädagogin und tiefenpsychologische Körpertherapeutin und unterrichte seit 1994 leidenschaftlich gern Kindertanz für Kinder im Alter zwischen 3 1/2 und 10 Jahren im Tanzstudio ‚Los Cabales‘ in der Rothestraße 62, im Herzen von Ottensen.

Besuchen Sie mich doch auf meiner Seite Kindertanz-Ottensen.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: